Dienstag, 20. Dezember 2011

MÄRCHENSTUNDE.... & Weihnachtslieder...

Ich habe gerade, für mich, ein paar Schätze entdeckt. Meine Kindheit habe ich ja in der DDR verbracht. Es wird ja gern gesagt "Es war nicht alles schlecht". Bei diesem Satz bekomme ich sonst immer einen Ausschlag. Aber was wirklich gut war, waren die Märchenfilme oder Hörspiele für Kinder. Da es nicht viel Auswahl gab, teilen viele Kinder aus dem Osten diese Kindheitserinnerungen. Also vielleicht gibt es noch ein paar Ossikinder unter meinen Lesern die sich über meine Fundstücke freuen wie ein kleines Kind. Ich wunder mich gerade, daß ich die Texte noch auswendig kann.

Aber auch die Kleinen werden begeistert sein. Also hier meine Kindheitsklassiker, an erster Stelle: das Katzenhaus. Dann die Wolf und die sieben Geißlein, das Wolkenschaf (leider hab ich die Weihnachtsgans Auguste auf der B-Seite noch nicht gefunden) und Weihnachtslieder





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen