Donnerstag, 10. Februar 2011

BILDERBUCH - TIPP



Dieses Buch ist eines der Lieblingsbücher von mir und meiner Tochter. Wir haben es letzten Sommer auf Korsika gekauft. Damals war sie ca. 1 Jahr alt und fand damals schon die Geschichte total spannend. Aber auch für größere Kinder bis zum Grundschulalter ist das ein tolles Buch. Es ist auf französisch, aber die Bilder sprechen für sich. Es geht um Solidarität. Alle Tiere besuchen die kleine Maulwurfsfrau in ihrem hübschen Zuhause, auch der Wolf, der ist natürlich kein erwünschter Gast. Aber alle zusammen schaffen es ihn zu bändigen und dann wird "soupe à l´oignon" gegessen. Dass der Wolf mit Strohhalm mitessen darf finde ich besonders schön....

Das Buch/Heft ist im Auzuou-Verlag erschienen und kostet erstaunliche 5,90€. Es gibt dort eine ganze Reihe "Mes petits albums", jedes zu einem Thema.

http://boutique.auzou.fr/?page=meilleures_ventes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen